Couple of the allium purple flowers growing in the garden

Baukulturvermittlung | Kärnten

BAUKULTURVERMITTLUNG FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

 

Gemeinsam mit KollegInnen vom ARCHITEKTUR_SPIEL_RAUM_KÄRNTEN bin ich immer wieder an Projekten mit Freiraum- und Landschaftsbezug an Schulen und Kindergärten beteiligt. Ziel ist die spielerische und altersadäquate Bewusstmachung der Bedeutung des Raumes für die Lebensqualität. Manchmal gibt es einen konkreten Planungsansatz, wie z.B. ein Schulfreiraum, der unmittelbar danach gebaut wird, in anderen Fällen geht es einfach ums Thema an sich. Vom zweistündigen Workshop bis zum Jahresprojekt und mit großer methodischer Vielfalt arbeiten wir seit vielen Jahren daran, die Erwachsenen von morgen vom Thema Baukultur zu begeistern.

Eine Übersicht aller Projekte ist auf http://www.architektur-spiel-raum.at zu finden.

ORT: Bildungseinrichtungen in ganz Kärnten
AUFTRAGGEBER: divers
ZEITRAUM: seit 2012
AUSFÜHRUNG: gemeinsam mit ARCHITEKTUR_SPIEL_RAUM_KÄRNTEN