Couple of the allium purple flowers growing in the garden

NinjaSpiel FELD am SEE – Kärntner Spielplatzoffensive

Im April 2022 startet das Land Kärnten eine Spielplatzoffensive, bei der insgesamt 500.000 Euro für die Kinderspielplätze des Landes zur Verfügung gestellt wurden. Die Gemeinden durften Ideen für Spielplatzneu- und auch -umbauten einreichen, die nun (November 2022) von einer Kinderjury bewertet und ausgewählt wurden. 

Die Gemeinde Feld am See möchte den, in die Jahre gekommenen, Kinderspielplatz „Sumsiland“ renovieren und erweitern. Dafür holten sie sich die Unterstützung von den Kindern der Gemeinde. Nach der Besichtigung des Geländes rückten besonders der Ausbau an Bewegungsangeboten zum Balancieren, Schwingen, Hüpfen als Teil des „Ninjatrainings“, das Aufstellen eines Trinkbrunnens für lustiges Wasserspiel und die Pflanzung einiger Bäume und Sträucher in den Vordergrund.

Im Bezirk Villach konnte mit diesem Beitrag der hervorragende 1.Platz erreicht werden. 

Fakten

THEMENFELD: Baukulturvermittlung
AUFTRAGGEBER: Gemeinde Feld am See 
PROJEKTZEITRAUM: 2022