Gib hier deine Überschrift ein

Der Kirchenplatz Griffen liegt an der Hauptstraße im historischen Ortskern und bildet das historische Zentrum mit Kirche, Schloss Stadel und Aufgang zum Schlossberg. Die Platzneugestaltung wurde unter Einbezug der Bevölkerung im Rahmen eines Ortskernbelebungsprojektes durch Share Architects in Kooperation mit lenaplant konzipiert. Vor dem Eingang in den Kassen- und Ausstellungsraum der Tropfsteinhöhle bildet ein Wasserspiel das Zentrum mit einem Satz von Peter Handke. Beton Großformatplatten und Granitkleinsteinpflaster des Altbestandes wurden gereinigt, teilweise neu verlegt und die Baumscheiben erneuert. Für die neue, multifunktionale Möblierung wurden Pflanztröge aus den 70erJahren gereinigt und zu Sitzmöbeln mit Bepflanzung bzw. Sonnenschirmen umgebaut.

ORT: Griffen

AUFTRAGGEBER: Gemeinde Griffen

ZEITRAUM: 2018-2020

ARCHITEKTUR: share architects

AUSFÜHRUNG: Swietelsky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.